Hobbies:
  1. Astronomie
  2. - wohlgemerkt keine Astrologie, da dies biblischen Grundsätzen eindeutig widerspricht!
    Wir kennen einige Sternbilder und können die Planeten von den Fixsternen unterscheiden. Bei Freunden schauen wir gerne mit durchs Teleskop und dies nicht erst seit der Sonnenfinsternis am 11.08.1999! (Aufnahmen total, partiell von Pemmering aus. [fotografiert von Frank Vogel, Regensburg])
    Die nächsten Sonnenfinsternisse weltweit.
  3. Zeichnen und Malen
    Besonders Öl- und Aquarellmalerei (zur Galerie)
  4. Römerstraßen
    Das alte Straßensystem der Römer erforschen. Alte Straßenverzeichnisse (z.B. Peutinger Tafel, Itinerarium Antonini) dienen mir dabei als Quellen. Zurzeit versuche ich die Straßenverläufe mit Google-Earth zu beschreiben.
    Aktuelle Informationen und Möglichkeit zur Mitarbeit findet man unter http://wiki.viaeromanae.de
  5. Gedichte oder ähnliches
    In Agadir
    Meine Blume
    Gott ist wirklich mitfühlend
    Mach's wie die Auster
    Konjunktiv (Oder: Kannst du Deutsch?)
  6. Computer.
  7. Pilze sammeln - Dabei interessiere ich mich vor allem für die weniger bekannten, jedoch eindeutig erkennbaren Sorten!
  8. Fotografie
    Slideshow ausgewählter Bilder.
2441 Besucher seit 01.06.2011
Impressum | E-Mail Formular